Übersicht
Mi, 11. November 2020

Vortrag & Diskussion: Global Happiness – eine Einführung aus Sicht der «Positiven Psychologie»

Live-Stream jederzeit nachsehbar
Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 19.00 Uhr
Ort: Live-Stream

Sie können diesen Vortrag jederzeit unter diesem Link nachsehen.

 

Mehr glückliche Menschen auf diesem Planeten! Global Happiness scheint ein bedenkenswertes Entwicklungsziel für die gesamte Erde zu sein. Doch wie soll so etwas gelingen? Und welche Rolle könnte hierbei die Schule spielen? Braucht die nächste Generation eine Art Glücksunterricht? Ja, vielleicht sogar Lektionen in Global Happiness?

 

Der Vortrag von Thomas Mündle gibt Antworten auf all diese Fragen, wobei hierzu vor allem Erkenntnisse und Überlegungen aus der Positiven Psychologie herangezogen werden. Die Positive Psychologie ist ein relativ junger Zweig innerhalb der Psychologie, die all jene Dinge erforscht, die das Leben lebenswert machen.

 

Copyright Foto: Thomas Mündle

Bild von Vortrag & Diskussion: Global Happiness – eine Einführung aus Sicht der «Positiven Psychologie»