Übersicht
Mi, 25. November 2020

Vortrag: Clinicum Alpinum Gaflei zum Thema: «Scheitern als Glücksgrundlage - Aufstehen, Krone richten, weitermachen.»

Live-Stream jederzeit nachsehbar
Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 19.00 Uhr
Ort: Online via Live-Stream

Unter diesem Link können Sie die Aufzeichnung dieser Veranstaltung jederzeit nachsehen.

 

Kaum haben wir gelernt auf unseren zwei Beinen zu stehen, fallen wir auch schon wieder hin und so geht es munter weiter in unserem Leben. Jeder von uns muss Niederlagen einstecken. Dass wir scheitern, ist kein Widerspruch zum Glücklich sein – wenn wir uns gestatten, hinzuschauen und das Gute im sogenannten «Scheitern» zu erkennen, nämlich die Erfahrungen und die Lehren, die wir daraus ziehen und die uns dann weiterbringen. Erst die Fähigkeit zum Scheitern, der Mut zum Fehlschlag und das Erkennen des Schatzes darin ist ein wesentlicher Bestandteil des Glücklichseins. Michaela Risch vom Clinicum Alpinum Gaflei gab dazu in ihrem Vortrag wertvolle Einblicke und Anregungen.

 

 

Copyright Foto: Clinicum Alpinum Gaflei

Bild von Vortrag: Clinicum Alpinum Gaflei zum Thema: «Scheitern als Glücksgrundlage - Aufstehen, Krone richten, weitermachen.»